Tom Cruise genießt den Fan-Trubel bei der Premiere seines neuen Filmes „Jack Reacher“ in Berlin. Foto: Getty Images Europe

Bei der Premiere von „Jack Reacher: Kein Weg zurück“ in Berlin spricht Hauptdarsteller Tom Cruise über seinen neuen Film, sein Alter und seine Liebe zu Berlin.

Berlin - Tom Cruise liebt es, sehr körperbetonte Rollen zu spielen - auch wenn er schon 54 ist. „Wir zeigen noch mehr Action. Mit jedem Film versuche ich, es weiter und weiter voranzutreiben“, sagte er am Freitagabend bei der Deutschlandpremiere seines neuen Films „Jack Reacher: Kein Weg zurück“ in Berlin. „Ich mache weiter, solange ich kann.“ Cruise spielt im Film einen früheren Militärpolizisten, der sich wortkarg und gnadenlos seiner Gegner entledigt.

Er freue sich immer, in Berlin zu sein, wo er ja schon für Dreharbeiten mehrere Monate verbrachte. „Ich habe hier mehrere Lieblingsorte. Es ist auch toll zu sehen, was sich verändert hat. Berlin ist noch schöner und interessanter geworden.“ Bei den zahlreichen Fans, die zum Potsdamer Platz gekommen waren, bedankte sich der 54-Jährige, indem er mehr als eineinhalb Stunden Autogramme gab und Fotos mit sich machen ließ.

An der Seite von Cruise spielen im Film Cobie Smulders („How I Met Your Mother“) und Nachwuchsstar Danika Yarosh, die auch bei der Premiere am roten Teppich Interviews gaben. Inszeniert hat den zweiten Teil der Kinoreihe Regisseur Edward Zwick („Last Samurai“). In den deutschen Kinos startet „Jack Reacher: Kein Weg zurück“ am 10. November.