Der Müllwagen ist laut Polizei auf das Auto gekippt. Foto: 7aktuell.de/Oskar Eyb

Ein Müllwagen ist in Nagold im Kreis Calw auf ein Auto gekippt. Bei dem Unglück kamen fünf Menschen ums Leben.

Nagold - Ein Müllwagen ist im baden-württembergischen Nagold (Kreis Calw) auf ein Auto gekippt und hat dabei fünf Menschen erschlagen. Wie die Polizei mitteilte, war das Fahrzeug am Freitag um die Mittagszeit beim Abbiegen gekippt.

Möglicherweise habe ein technischer Defekt am Müllwagen zu dem Unfall geführt, sagte die Polizei in Karlsruhe. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Müllwagen aus zunächst unbekannter Ursache von einem Industriegebiet kommend beim Abbiegen beschleunigt.

Auto stark zerdrückt

Der Fahrer des Müllwagens und sein Beifahrer wurden nach ersten Erkenntnissen leicht verletzt. Der Fahrer erlitt einen Schock. Beide wurden vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Die betroffene Landesstraße 361 zwischen Nagold und Mötzingen wurde gesperrt. Feuerwehr und Rettungsteams mit einem Großaufgebot waren an Ort und Stelle im Einsatz. Beobachtern zufolge war das Auto nach dem Unfall stark zerdrückt. Die Stadt Nagold im Kreis Calw hat rund 22 000 Einwohner.