Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Sindelfingen hat die Polizei dringend nach einem unbekannten Ersthelfer gesucht. Es hieß, der Mann könne sich mit dem HI-Virus infiziert haben. Foto: FRIEBE PR / Frank Dettenmeyer

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Sindelfingen versucht ein Unbekannter, das 37-jährige Opfer zu reanimieren - vergeblich. Jetzt stellte sich heraus: Der 37-Jährige litt an einer ansteckenden Krankheit.

Nach einem schweren Verkehrsunfall in Sindelfingen versucht ein Unbekannter, das 37-jährige Opfer zu reanimieren - vergeblich. Zeitweise bestand der Verdacht, der Helfer könne sich mit dem HI-Virus infiziert haben.

Sindelfingen - Nach einem tödlichen Verkehrsunfall in Sindelfingen (Kreis Böblingen) am Donnerstagabend hat die Polizei dringend den Ersthelfer gesucht, der das Unfallopfer in der Hanns-Martin-Schleyer-Straße versorgt hat: Entgegen eines ersten Verdachtes, der Mann könne sich bei einer Mund-zu-Mund-Beatmung mit HIV infiziert haben, gab die Polizei später Entwarnung.

Das 37-jährige Unfallopfer war gegen 21.50 Uhr beim Versuch, die Straße an einer Ampel zu überqueren, vom VW Golf eines 18-Jährigen erfasst worden. Ob der Mann bei Rot gegangen war, war zunächst unklar.

Der 37-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle.