In Schwäbisch Gmünd ist ein Mann bei Dacharbeiten abgestürzt. (Symbolfoto) Foto: dpa

Bei Arbeiten auf dem Dach eines Hauses ist ein 41-Jähriger in Schwäbisch Gmünd in den Tod gestürzt. Der Mann rutschte aus und fiel in den Spalt zum Nachbarhaus. Ein Notarzt konnte dem Mann nicht mehr helfen.

Schwäbisch Gmünd - Ein 41-Jähriger ist bei Renovierungsarbeiten von einem Hausdach gestürzt und war sofort tot. Der Mann rutschte auf den Schindeln des Daches aus und fiel in einen schmalen Spalt zum Nachbarhaus, wie die Polizei mitteilte.

Ersthelfer musste eine Türe einschlagen, die den Spalt zwischen den Häusern verschloss, um zu dem Abgestürzten zu gelangen. Der alarmierte Rettungsdienst konnte dem Mann nicht mehr helfen. Die Sturzfolgen hatten unmittelbar zum Tod des Verunglückten geführt, wie eine anschließende Untersuchung ergab.

Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen aufgenommen. Zunächst lagen laut Polizei keine Hinweise auf Verschulden eines Dritten vor.