Ein 73-Jähriger ist bei einem Unfall im Kreis Reutlingen ums Leben gekommen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein 73-jähriger Autofahrer ist bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Lastwagen gestorben. Der Senior war zwischen Riederlich und Metzingen unterwegs, als er aus unbekannter Ursache auf die Gegenspur kam.

Metzingen - Ein 73 Jahre alter Autofahrer ist im Landkreis Reutlingen bei einem Zusammenstoß mit einem Laster ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden Fahrzeuge am Donnerstag auf einer Straße zwischen Riederich und Metzingen kollidiert.

Der Autofahrer war aus noch ungeklärter Ursache in einer Linkskurve mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn gekommen. Trotz eines Ausweichmanövers streifte der Laster die Leitplanke und stieß im Anschluss mit dem anderem Wagen zusammen. Der 73-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Die Bundesstraße war bis in den Mittag gesperrt, der Verkehr wurde in beide Richtungen umgeleitet.