Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 1265 bei Kirchheim unter Teck. Foto: www.7aktuell.de | Marcel Heckel

Weil ein Autofahrer am Mittwochnachmittag in Kirchheim unter Teck von der Sonne geblendet wird, übersieht er einen vor sich befindlichen 52-jährigen Mofafahrer - es kommt zu Kollision. Der 52-Jährige stirbt noch am Unfallort.

Weil ein Autofahrer am Mittwochnachmittag in Kirchheim unter Teck von der Sonne geblendet wird, übersieht er einen vor sich befindlichen 52-jährigen Mofafahrer - es kommt zu Kollision. Der 52-Jährige stirbt noch am Unfallort.

Kirchheim unter Teck - Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es am Mittwochnachmittag auf der Kreisstraße 1265 bei Kirchheim unter Teck (Kreis Esslingen) gekommen.

Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 52 Jahre alter Mofafahrer gegen 17 Uhr auf der Kreisstraße aus Richtung Ohmden in Richtung Kirchheim-Jesingen. Ein 28-jähriger VW-Fahrer war ebenfalls in Richtung Kirchheim-Jesingen hinter ihm unterwegs. Ersten Ermittlungen zufolge wurde der Autofahrer auf einer sich dort befindlichen Kuppe so von der Sonne geblendet, dass er zu spät den sehr langsam fahrenden Rollerfahrer erkannte. Mit voller Wuchte prallt der 28-Jährige ungebremst auf das Mofa. Der Roller wurde auf die rechte Seite der Fahrbahn in einen Straßengraben geschleudert. Der VW kam ebenfalls nach rechts ab und überschlug sich.

Der 52-Jährige erlitt durch den Zusammenstoß so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der VW-Fahrer verletzte sich leicht, musste aber mit einem schweren Schock in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 15.000 Euro.