Beamte der Spurensicherung stehen am Tatort in Bietigheim-Bissingen. Foto: SDMG

In Bietigheim-Bissingen ist in der Nacht zum Mittwoch ein Mann erschossen aufgefunden worden. Die Polizei fahndet aktuell nach einem unbekannten Täter. Derweil werden einige Hintergründe zur Tat bekannt.

Bietigheim-Bissingen - In der Nacht zum Mittwoch ist in Bietigheim-Bissingen ein Mann erschossen aufgefunden worden. Dies haben die Polizei Ludwigsburg und die Staatsanwaltschaft Stuttgart mitgeteilt. Demnach ist nach Zeugenaussagen ein maskierter Mann flüchtig, nach dem die Polizei gegenwärtig fahndet. Der Mann soll etwa 1,75 Meter groß und dunkel gekleidet sein mit einer Jogginghose und einem Kapuzenpullover.

Zu den Umständen und Hintergründen der Tat hielten sich die Behörden am frühen Morgen noch bedeckt. Der Tote sei Betreiber eines Kampfsportclubs in Stuttgart, sagte ein Polizeisprecher. Die Polizei suchte mit einem Großaufgebot nach dem Schützen. Dabei waren rund 100 Beamte und ein Hubschrauber im Einsatz.

Von dem Gesuchten fehlte zunächst jede Spur. Über die Tatwaffe sei noch nichts bekannt, hieß es. Die Kriminalpolizei nahm Ermittlungen auf, prüfte auch den Club des Opfers im Stadtteil Mühlhausen.