Bei dem Unfall in der Nähe von Hannover sind drei junge Menschen ums Leben gekommen – darunter auch Niklas Feierabend. (Archivfoto) Foto: dpa

Der Fahrer des Unfallfahrzeugs, mit dem Hannover 96-Nachwuchsspieler Niklas Feierabend tödlich verunglückt ist, hatte wohl Alkohol getrunken. Laut Polizei gebe es deutliche Anzeichen dafür.

Hiddestorf - Der Unfalltod von Hannover-96-Talent Niklas Feierabend und zwei weiteren jungen Leuten könnte auf Alkohol am Steuer zurückzuführen sein. „Es gibt deutliche Anzeichen darauf, dass der Fahrer alkoholisiert war“, sagte ein Polizeisprecher am Montag in Hannover. Das Ergebnis der Blutprobe stehe aber noch aus.

Der Wagen des 21-Jährigen war am Sonntagmorgen südlich von Hannover von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die drei tödlich Verunglückten im Alter von 18 und 19 Jahren hatten auf der Rückbank gesessen. Der Fahrer wurde schwer, sein Beifahrer leicht verletzt. Mit den Worten „Niklas, wir wollen und werden Dich niemals vergessen“, trauert der Fußball-Bundesligist um den Nachwuchsspieler.