Ein 26-Jähriger konnte der S-Bahn nicht mehr ausweichen. Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

Mittlerweile ist klar, warum Anfang September ein junger Mann von der S-Bahn erfasst wurde. Er stand unter Drogeneinfluss.

Bad Cannstatt - Wie sich erst jetzt herausgestellt hat, ist der 26 Jahre alte Mann, der bereits am 5. September von einer S-Bahn erfasst und getötet wurde, offenbar Opfer seiner Drogensucht geworden. Eine toxikologische Untersuchung ergab, dass der Mann offenbar bereits vor dem Zusammenprall mit der S-Bahn eine tödliche Dosis Drogen im Blut hatte. Offenbar war die Reaktions- und Bewegungsfähigkeit des 26-Jährigen bereits derart eingeschränkt, dass er der S-Bahn nicht mehr ausweichen konnte.

Am Montagmorgen, 5. September, war das Unglück passiert. Eine in Richtung Stuttgart fahrende S-Bahn erfasste den Mann gegen 0.20 Uhr. Er war auf den Gleisen zwischen der Augsburger Straße und dem Bahnhof Bad Cannstatt zu Fuß unterwegs.