Eine Bulldogge ist in München in der prallen Sonne auf einem Balkon gestorben. Die Besitzer hatten das Tier vergessen. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein junges Paar hatte scheinbar seinen Hund auf dem Balkon vergessen: Nachbarn alarmierten die Polizei, doch für die Bulldogge kam jede Hilfe zu spät. Der Hund war in der prallen Sonne auf dem Balkon kollabiert.

München - Die Besitzer saßen in der Wohnung und kümmerten sich nicht um ihren Hund: Eine Bulldogge ist in München nach mehreren Stunden in der prallen Sonne auf dem Balkon verendet. Die von einem Nachbarn verständigte Polizei fand das kollabierte Tier tot neben einem leeren Wassernapf liegen.

Wie ein Polizeisprecher am Dienstag berichtete, hatte die Feuerwehr am Vortag die Wohnung geöffnet, weil auf das Klopfen und Klingeln der Beamten niemand reagiert habe. In der Wohnung traf die Streife eine 19-Jährige und einen 20-Jährigen an. Beide seien vom Besuch der Polizei überrascht gewesen. Ihren Hund hatten sie offenbar auf dem Balkon vergessen. Die Kriminalpolizei hat gegen die jungen Leute Ermittlungen aufgenommen.