Durch Schüsse aus einem Luftgewehr ist in Giengen an der Brenz eine Katze schwer verletzt worden. (Symbolfoto) Foto: dpa

Mindestens zehn Mal muss ein Unbekannten in Giengen an der Brenz mit einem Luftgewehr auf Katze geschossen haben. Das Tier kehrte schwer verletzt zu seinem Halter zurück und wurde ärztlich versorgt.

Giengen/Ulm - Mindestens zehn Schüsse aus einem Luftgewehr hat ein Unbekannter auf eine Katze aus Giengen an der Brenz (Kreis Heidenheim) abgefeuert. Das Tier sei an einem bislang unbekannten Ort ins Visier des Tierquälers geraten, wie die Polizei in Ulm am Mittwoch mitteilte.

Die Katze kehrte am Dienstag mit schweren Verletzungen zu ihren Besitzern in ein Wohngebiet in Giengen zurück. Ein Tierarzt musste mehrere Projektile aus ihrem Körper entfernen. Die Polizei sucht Zeugen.