Axolotl Ripley wickelt im Netz alle um ihren „Finger“. Foto: Screenshot Instagram / @twobadgals

Ripley mausert sich derzeit zu einem kleinen Instagram-Star. Denn der pinkfarbene Axolotl gähnt einfach unbeschreiblich putzig.

Surfende Hunde, jodelnde Vögel, grimmige Katzen: Das Internet ist voller Tiere und ihrer Geschichten. Wir können sie nicht alle erzählen – aber wir geben uns Mühe. Die Kolumne PetContent ist ihre Bühne.

Stuttgart - Dieser Axolotl lässt derzeit die Herzen seiner mehr als 20.000 Fans auf Instagram höher schlagen. Ripley heißt das Tierchen, dessen Abenteuer es unter @twobadgals zu bestaunen gibt.

Und Ripleys Ruhm ist wohl verdient. Immerhin hat der putzige kleine Axolotl den wohl herzhaftesten Gähner aller Zeiten drauf.

Einfach nur putzig sein kann Ripley natürlich auch.

Ripleys Besitzer warnt wegen der großen Begeisterung im Netz allerdings vor einem vorschnellen Kauf eines solchen Tieres – denn Axolotl seien durchaus anspruchsvoll. „Sie benötigen eine ganz spezielle Wassertemperatur. Außerdem können sie auch nicht einfach in ein bereits mit Fischen besetztes Aquarium gesetzt werden“, heißt es unter einem Post. Das Futter der Tiere, die durchaus zehn bis 15 Jahre alt werden können, könne auch recht teuer werden.

All diejenigen, die sich nun schweren Herzens gegen die Anschaffung eines Axolotls entschieden haben, seien getröstet: Für den täglichen Axolotl-Kick gibt es ja noch Ripleys Abenteuer im Netz – genauso niedlich, aber komplett kostenfrei.