Diese Lämmer wurden im Regen stehen gelassen – mit dem richtigen Outfit ist das kein Problem.Foto:dpa Foto:  

Jeden Tag erreichen uns tausende von Agenturfotos. Eines davon ist unser Bild des Tages. Heute: Ein britischer Landwirt verpackt seine Lämmer in Folie – warum eigentlich?

Stuttgart - Irgendwann wird der Zeitpunkt gekommen sein, an dem jeder potenzielle Kunde so viel Regen- und Funktionsjacken hat, dass er sich keine mehr kaufen muss. Höchst Zeit für die Outdoorbranche, sich neue Zielgruppen zu suchen. Neben Hunden bieten sich hier landwirtschaftliche Nutztiere an.

Wie unser Bild beweist, führt die Industrie bereits Tierversuche mit Lämmern durch. Als Testlabor haben sich die Textilingenieure Großbritannien ausgesucht, wo es oft so penetrant regnet, dass man nicht mal einen Hund rausjagen würde. Allerdings ist das bisher eingesetzte Material weder atmungsaktiv noch biologisch abbaubar.

Man muss der Industrie jedoch zugute halten, dass es sich bei den getesteten Lamm-Capes noch um Vorserienmodelle handelt. Doch auch ein regenfest bekleidetes Lamm landet irgendwann auf dem Teller. Deshalb nicht vergessen: Bevor das Lamm-Karree in den Ofen kommt, unbedingt die Folie abziehen.