Sommerloch-Tier 2015: Hund "Flecki" stellt zurzeit die Tierliebe seiner Besitzer auf eine harte Probe - der Mischling ist an der Autobahn A8 bei Ulm ausgebüxt. Foto: dpa/Sven Hossalla

Sie stellen die Liebe ihrer Menschen auf die Probe, entwischen ihrem Schlachter, narren ihre Verfolger oder versetzen Badegäste in Angst und Schrecken: A8-Hund "Flecki", Wald-Kuh "Yvonne" oder Kaiman "Sammy" schrieben Geschichten, die in der nachrichtenarmen Sommerzeit Schlagzeilen machten.

Stuttgart/Ulm - Ein Knall und weg war er. Das laute Geräusch auf einer Autobahnraststätte der A8 bei Ulm hatte Hund "Flecki" einen solchen Schrecken eingejagt, dass er seinen Besitzern davonlief. Diese hatten den scheuen Mischlingsrüden aus einem Kroatien-Urlaub mitgebracht. Jetzt sollte es zurück nach Hause gehen, nach Longuich bei Trier.

Seitdem wartet das junge Paar darauf, dass "Flecki" zu ihnen zurückkommt. Mittlerweile harren die Hundebesitzer schon seit über einer Woche auf dem schwäbischen Rastplatz aus.

Mit einem tierischen Hauptdarsteller und einer anrührenden Handlung hat die Nachricht von A8-Hund "Flecki" alle Komponenten, die eine gute Sommerloch-Geschichte braucht. "Flecki" ist dabei in bester Gesellschaft - in unserer Bildergalerie blicken wir zurück auf die tierischen Medienlieblinge der vergangenen Jahre.