Der ehemalige VfB-Stuttgart-Profi Thorsten Legat geht nach „Bild“-Informationen ins Dschungelcamp. Foto: dpa

Anfang kommenden Jahres startet die neue Staffel der RTL-Serie „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“. Medienberichten zufolge stehen nun die ersten Männer fest, die in den Dschungel ziehen: Neben Sänger Gunter Gabriel und Schauspieler Rolf Zacher nimmt auch Ex-VfB-Profi Thorsten Legat an der Reality-Show teil.

Berlin - Die neue Runde der RTL-Dschungelshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“ nimmt langsam Formen an – und ein ehemaliger Profi des VfB Stuttgart hat bereits zugesagt: Thorsten Legat, der von 1995 bis 1999 für die Schwaben kickte, zieht nach „Bild“-Informationen in den Dschungel. Neben dem 46-Jährigen gehören offenbar auch Sänger Gunter Gabriel (73) und Schauspieler Rolf Zacher (74) zum Kreis der Kandidaten, die in der 10. Staffel von Mitte Januar an im australischen Urwald über zwei Wochen den „Dschungelkönig“ unter sich ausmachen werden.

„Wir kommentieren Spekulationen über mögliche Kandidaten wie gewohnt nicht und verkünden die tatsächlichen Teilnehmer zu einem späteren Zeitpunkt“, sagte ein RTL-Sprecher. Bereits gesetzt ist Schauspielerin Brigitte Nielsen (52), die Anfang August die RTL-Sommerdschungelshow „Ich bin ein Star - Lasst mich wieder rein!“, in der fast alle Ex-„Dschungelkönige“ noch einmal antraten, gewann.

In der Dschungelshow müssen die Teilnehmer jeden Tag Spiele, in der sie vor allem mit unliebsamen Tieren zu tun haben, absolvieren. Die Sendung gehört mit sieben bis acht Millionen Zuschauern pro Folge zu Deutschlands populärsten TV-Shows.