Ein schwerer Unfall in der Stuttgarter Innenstadt that in der Nacht zum Samstag auch Schaulustige auf den Plan gerufen. Foto: 7aktuell.de

In der Nacht zum Samstag will ein junger Motorradfahrer auf der Theodor-Heuss-Straße einen Autofahrer überholen, als der plötzlich die Spur wechselt. Der Biker bremst, stürzt und wird schwer verletzt.

Stuttgart-Mitte - Ein 20-jähriger Motorradfahrer ist in der Nacht zum Samstag bei einem Unfall in Stuttgart-Mitte schwer verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der junge Biker mit seiner Honda gegen 1.40 Uhr auf der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Rotebühlplatz unterwegs und wollte auf Höhe des Friedrichsbaus einen 19-Jährigen in einem Peugeot überholen. Doch der Autofahrer zog plötzlich nach links und wollte die Spur wechseln - den Biker hatte er wohl übersehen.

Der Motorradfahrer bremste, stürzte, wurde gegen den Wagen und dann noch gegen einen Ampelmast geschleudert. Hinzugerufene Rettungskräfte brachten den schwer verletzten jungen Mann in ein Krankenhaus. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Die Theodor-Heuss-Straße musste in Richtung Rotebühlplatz für rund zwei Stunden gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro.