Die Auszubildenden des dritten Lehrjahres treten als Schauspieler in Erscheinung. Foto: Alexandra Kratz

Die Auszubildenden des Michael-Bauer-Werkhofs laden zur Theateraufführung. Am Freitag beginnt um 10 und um 19.30 Uhr eine Vorstellung, am Samstag nur um 19.30 Uhr. Aufführungsort ist der Saal des Michael-Bauer-Werkhofs an der Schulze-Delitzsch-Straße 50.

Möhringen - Die Auszubildenden des Michael-Bauer-Werkhofs (MBW) laden am Freitag und Samstag, 26. und 27. September, zu einer Theateraufführung ein. Gezeigt wird die Komödie „Die wahre Aschenputtel-Story?“ Vorlage für das Stück ist eine von Kenneth Lillington geschriebene Adaption des Märchens der Gebrüder Grimm. Der Schauspieler, Regisseur und Autor Gerald Friese hat das Stück stark bearbeitet und als Regisseur fünf Wochen lang mit den Auszubildenden des dritten Lehrjahrs geprobt. Für die Theaterpädagogik zeichnet Nike Mensebach verantwortlich. Am Freitag beginnt um 10 und um 19.30 Uhr eine Vorstellung, am Samstag nur um 19.30 Uhr. Aufführungsort ist der Saal des Michael-Bauer-Werkhofs an der Schulze-Delitzsch-Straße 50. Der Eintritt ist kostenfrei, um Spenden wird gebeten. Das Geld fließt in die verschiedenen künstlerischen Projekte des Michael-Bauer-Werkhofs. Diese werden weder vom Regierungspräsidium noch von der Agentur für Arbeit finanziell unterstützt. „Sie sind aber sehr wichtig für die Persönlichkeitsentwicklung unserer Auszubildenden“, sagt Christiane Hofmann von der Verwaltung des MBW. Schulleiter Wolfgang Hanzo unterstreicht die Wichtigkeit des Theaterprojekts: „Es ist eine besondere Erfahrung für die jungen Menschen“, sagt er. (atz)