Bei der Thanksgiving-Parade in New York verkünsteln sich die Menschen jedes Jahr. Foto: Invision

Eines der wichtigsten Familienfeste in Amerika findet immer am dritten Donnerstag im November statt. Thanksgiving ist vergleichbar mit dem Erntedankfest in Deutschland.

USA - Viele Prominente haben den Thanksgiving-Tag in den USA mit ihren Liebsten verbracht und Fans einen schönen Feiertag gewünscht. „Frohes Thanksgiving“, schrieb etwa Uma Thurman (47) auf Instagram. Eine Ausnahme machte der „Pulp Fiction“-Star allerdings: „Außer für dich, Harvey, und all deine gemeinen Mitverschwörer.“ Gemeint war damit Filmproduzent Harvey Weinstein - gegen ihn und andere wurden in den vergangenen Wochen massenhaft Missbrauchs- und Vergewaltigungsvorwürfe erhoben.

Sängerin Miley Cyrus feierte am wichtigsten Familienfest in den USA auch ihren 25. Geburtstag. Sie sei in „Geburtstagsstimmung“, schrieb sie am Donnerstag auf Instagram und wehrte sich gegen Fans, die auf einem ihrer Fotos einen Babybauch erkannt haben wollten. „Gemein! Ich bin nicht schwanger, habe nur unfassbar viel Tofu-Truthahn gegessen.“

Das amerikanische Erntedankfest erinnert jährlich an die erste Ernte der ersten Siedler von Plymouth in Neuengland und wird traditionell am vierten Donnerstag im November gefeiert. Zum wichtigsten Familienfest in Amerika kommen auch die Kinder vom College oder Ähnlichem nach Hause.