Er gilt als mutmaßlicher Kopf der Anschläge von Paris. Offenbar hat Abdelhamid Abaaoud einen weiteren Anschlag geplant. Foto:  

Abdelhamid Abaaoud ist tot. Nun wurde bekannt, dass der mutmaßliche Drahtzieher der Anschläge von Paris offenbar einen weiteren Anschlag geplant hatte.

Paris - Der mutmaßliche Drahtzieher der Anschläge von Paris soll ein weiteres Attentat im Büroviertel La Défense vorbereitet haben. Abdelhamid Abaaoud war vergangene Woche bei einem Polizeieinsatz in Saint-Denis nördlich von Paris getötet worden. Staatsanwalt François Molins sagte am Dienstag, Erkenntnisse der Ermittler deuteten darauf hin, dass Abaaoud und ein Komplize planten, sich am 18. oder 19. November in La Défense westlich der französischen Hauptstadt in die Luft zu sprengen. Spezialkräfte der Polizei hatten am Morgen des 18. November die Wohnung gestürmt, in der Abaaoud sich aufhielt.