Bei einer Razzia in Brüssel auf der Suche nach Terrorverdächtigen, gab es zwei Explosionen. Foto: dpa

Bei einer Razzia nach Salah Abdeslam, der als Terrorverdächtiger nach den Anschlägen in Paris gilt, gab es in Brüssel zwei Explosionen. Abdeslam wurde festgenommen.

Brüssel - Nach der Festnahme des Terrorverdächtigen Salah Abdeslam hat es im Brüsseler Stadtteil Molenbeek zwei Explosionen gegeben. Dort hielt am Freitagabend die Suche nach einem weiteren Verdächtigen an. Dieser habe sich offenbar in einem Haus verschanzt, sagte der stellvertretende Bürgermeister von Molenbeek, Ahmed El Khannouss, der Nachrichtenagentur AP. Einzelheiten zu den Explosionen gab es zunächst nicht.

Abdeslam war zuvor nach vier Monaten auf der Flucht bei einem Großeinsatz in Molenbeek gefasst und dabei ins Bein gschossen worden. Er soll zu den Pariser Attentätern gehört haben, die am 13. November 130 Menschen in der französischen Hauptstadt töteten. Die Terrormiliz Islamischer Staat hatte sich dafür verantwortlich erklärt.