Das ausgebrannte Wrack eines Taxis liegt an der A8 bei Heimsheim im Graben. Foto: dpa

In der Nacht zum vergangenen Mittwoch kommt auf der A8 bei Heimsheim ein Taxifahrer bei einem Unfall ums Leben. Nun sucht die Polizei seine letzten Fahrgäste, die der junge Mann nach Rutesheim brachte.

Heimsheim - Nach dem tragischen Unfall auf der Autobahn 8, bei dem in der Nacht zum vergangenen Mittwoch ein Taxifahrer in seinem Wagen verbrannt war, sucht die Ludwigsburger Polizei nun die letzten Fahrgäste des jungen Mannes. Der 27-Jährige habe die beiden Frauen von der Wilferdinger Höhe in Pforzheim abgeholt und gegen 1 Uhr in Rutesheim abgesetzt.

Kurze Zeit später war der 27-jährige Mann auf der A8 Richtung Karlsruhe kurz vor der Anschlussstelle Heimsheim (Enzkreis) aus ungeklärter Ursache ins Schleudern gekommen und auf das Heck eines Lastwagens aufgefahren. Er krachte in die Böschung und wurde in seinem Auto eingeklemmt. Der Wagen fing an zu brennen, der Mann konnte nicht mehr gerettet werden.

Die letzten Fahrgäste des Mannes werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/6869-0 mit der Verkehrspolizeidirektion in Verbindung zu setzen.