Eric Gauthier in der Tanzbox - sechs Sekunden tanzen und sechs Euro spenden lassen Foto: Lichtgut/Leif Piechowski

In dem in leuchtenden Farben ausgekleideten Container kann jeder zum Tänzer werden– und zum Wohltäter. Für jeden, der sich mit Mailadresse registrieren lässt und sechs Sekunden lang ein paar Moves wagt, spendet die Mercedes-Bank sechs Euro.

Stuttgart - Tanz in allen Schattierungen auf der Bühne zu zeigen, genügt Eric Gauthier nicht. Gewohnt, mit Gauthier Mobil Brücken zu schlagen, trägt er das Festival „Colours“ auch in die Stadt. Markantes Zeichen ist nun am oberen Ende der Königstraße die Tanzbox, die Gauthier am Mittwoch selbst eröffnete, unterstützt von Cro-DJ Psaiko.Dino und Franz Reiner. Vom Vorstandsvorsitzenden des „Colours“-Sponsors Mercedes-Bank kam auch die Idee, mit Tanz Gutes zu tun.

In dem in leuchtenden Farben ausgekleideten Container kann jeder zum Tänzer werden– und zum Wohltäter. Für jeden, der sich mit Mailadresse registrieren lässt und sechs Sekunden lang ein paar Moves wagt, spendet die Mercedes-Bank sechs Euro. Zum Umriss verfremdet, erscheint der Tänzer wenig später auf einem Display außen am Container; auf www.danceforgood.de sind die Kurzvideos abrufbar. Wer sein Tänzchen in sozialen Netzwerken teilt, erhöht mit jedem Klick die Spendensumme bis auf maximal 16 Euro. Schon nach zwei Stunden waren so mehr als 2000 Euro zusammen. Wer sich und mehr bewegen will: Bis zum 12. Juli bittet die Box täglich von 12 bis 20 Uhr zum Tanz. Wer unter 14 Jahre alt ist und mitmachen will, sollte die Mama mitbringen. (ak)