Einsatz für die Feuerwehr - in einem Stundenhotel in Stuttgart-Süd ist am Dienstag ein Feuer ausgebrochen. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

In einem vierstöckigen Stundenhotel in der Tannenstraße im Stuttgarter Süden ist am Dienstagvormittag eine Wohnung in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte die Flammen nach einer knappen Stunde gelöscht, das Gebäude kann jedoch nicht mehr bewohnt werden. Verletzt wurde wohl niemand.

Stuttgart-Süd - Ein Feuer hat am Dienstagvormittag ein Stundenhotel in der Tannenstraße im Stuttgarter Süden unbewohnbar gemacht.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, brach das Feuer gegen kurz vor 12 Uhr vermutlich im ersten Obergeschoss des vierstöckigen Mehrfamilienhauses aus. In dem Gebäude mit der Nummer 9 befinden sich ausschließlich sogenannte Terminwohnungen.

Vier Personen, die sich bei Ausbruch des Feuers im Gebäude aufhielten, konnten sich noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte unverletzt ins Freie retten. Die Feuerwehr hatte die Flammen gegen 12.45 Uhr gelöscht. Durch den Brand kann das gesamte Gebäude nicht mehr bewohnt werden.

Warum das Feuer ausbrach und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, ist den Angaben zufolge noch unklar. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Aufgrund der Löscharbeiten kam es im Bereich der Böheimstraße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.