Nach diesem Mann sucht die Polizei nach dem Überfall am Sonntagabend auf eine Tankstelle in Ludwigsburg. Foto: Polizei

Mit einem Bild aus der Überwachungskamera fahndet die Polizei nun nach dem Täter, der am Sonntagabend in Ludwigsburg eine Tankstelle überfallen hat. Der Unbekannte hatte mehrere hundert Euro erbeutet.

Ludwigsburg - Nachdem ein unbekannter maskierter Täter am Sonntagabend eine Tankstelle in Ludwigsburg-Pflugfelden überfallen und mehrere Hundert Euro Bargeld erbeutet hatte, sucht die Polizei nun mit einem Foto der Überwachungskamera nach dem Täter.

Der Unbekannte hatte einen 19-jährigen Angestellten gegen 20.20 Uhr im Verkausfsraum mit einem Messer bedroht, die Herausgabe von Bargeld gefordert und war anschließend zu Fuß geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei, bei der auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, blieb ohne Erfolg.

Der etwa 1,75 Meter große Täter war mit einer weißen Sweat-Jacke mit Kapuze und der Brust-Aufschrift "DIESEL", einer verwaschenen Jeans und schwarzen Schuhen bekleidet. Bei der Tat war er mit einem schwarzen Schal vermummt und hatte einen schwarzen Rucksack dabei. Der Unbekannte sprach deutsch.

Personen, die zur Tatzeit verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität des unbekannten Täters geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 07141/18-9 in Verbindung zu setzen.