Tennisclub Vereinsheim abgebrannt Foto: Andreas Rosar Fotoagentur-Stuttgart

Am frühen Sonntagmorgen hat das Vereinsheim des Tennisclubs in Tamm gebrannt. Es wurde niemand verletzt. Doch der Schaden ist mit 100.000 Euro beträchtlich.

Tamm - Hoher Sachschaden ist die Folge eines Brandes, der sich in der Nacht zum Sonntag in Tamm (Kreis Ludwigsburg) ereignet hat.

Gegen 6.15 Uhr wurde gemeldet, dass das Vereinsheim des Tennisclubs in der Stuttgarter Straße in Flammen stehe, teilt die Polizei mit. Beim Eintreffen der Beamten und der Feuerwehr brannte das Gebäude bereits lichterloh. Gegen 7.30 Uhr war der Brand gelöscht. Aufgrund der günstigen Windrichtung waren Evakuierungen von Anwohnern in der näheren Umgebung nicht nötig. Der Rauch zog über die angrenzenden freien Felder ab. Das Vereinsheim brannte vollständig ab. Personen wurden nicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 100.000 Euro beziffert.

Zur Brandursache können derzeit noch keine Angaben gemacht werde. Die Ermittlungen dauern an. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt - insbesondere im Zeitraum zwischen 2.45 Uhr und 6.15 Uhr  - machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07154/1313-0 zu melden.