Am frühen Donnerstagabend ist in Sulzbach ein Silo mit Holzspänen in Brand geraten. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

Am frühen Donnerstagabend ist in Sulzbach (Rems-Murr-Kreis) ein mit Holzspänen gefülltes Silo auf dem Gelände eines Holzwerks in Brand geraten. Glutnester hielten die Feuerwehr lange in Atem.

Sulzbach - Am Donnerstagnachmittag ist ein mit Holzspänen gefülltes Silo auf dem Gelände eines Holzwerkes in der Ittenberger Straße in Sulzbach (Rems-Murr-Kreis) in Brand geraten.

Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 17.40 Uhr in dem zirka 15 Meter hohen Silo zu mehreren Verpuffungen und zu starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehr forderte die Bevölkerung vorsorglich dazu auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Es bestand jedoch keine Gefahr für die Gesundheit der Anwohner, so die Polizei.

Die Feuerwehr hatte das Feuer bereits um 17.53 Uhr unter Kontrolle, war aber noch die ganze Nacht damit beschäftigt, die einzelnen Glutnester aus dem Silo zu entfernen.

Zur Schadenshöhe und zur Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.