In der Heilbronner Straße in Stuttgart-Feuerbach ist es am Freitagnachmittag zu einem Unfall gekommen. Foto: dpa

Ein 25 Jahre alter Autofahrer ist in der Heilbronner Straße mit einer Stadtbahn zusammengefahren und hat sich dabei leicht verletzt. Offenbar wollte er verbotswidrig nach links abbiegen und übersah die Bahn.

Stuttgart-Feuerbach - In Stuttgart ist es am Freitagnachmittag zu einem Unfall zwischen einer Stadtbahn und einem Auto gekommen. Dabei hat sich der 25 Jahre alte Autofahrer leichte Verletzungen zugezogen.

Der 25-Jährige war gegen 16.40 Uhr in Richtung Zuffenhausen unterwegs und wollte laut Polizei von der Heilbronner Straße offenbar verbotswidrig nach links in die Sieglestraße abbiegen. Dabei übersah er die in die gleiche Richtung fahrende Stadtbahn der Linie U15 und es kam zum Zusammenstoß. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn vorsorglich in ein Krankenhaus.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Der Stadtbahnverkehr war während der Unfallaufnahme vorübergehend in beide Richtungen gesperrt. Es kam zu erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr.