Bis zum 30. Oktober sucht die Stadt engagierte Jugendliche, die ihre Bezirke mitgestalten und eigene Ideen einbringen wollen. Illustration: Stadt Stuttgart

Die Suche nach Bewerbern für die Wahl zum Jugendrat geht in die Endphase. In den fünf nördlichen Bezirken in Stuttgart fehlen noch Kandidaten – dabei haben die Jugendräte dort schon einiges erreicht.

Stuttgarter Norden - Die Frist läuft in einer Woche ab: Bis zum 30. Oktober sucht die Stadt engagierte Jugendliche, die in den kommenden zwei Jahren ihre Stadt und die Bezirke mitgestalten und eigene Ideen einbringen wollen.

Als Jugendrat können die Jugendlichen kandidieren, die auch wahlberechtigt sind: Alle im Alter von 14 bis einschließlich 18 Jahren, die seit mindestens drei Monaten in Stuttgart angemeldet sind – die Nationalität spielt dabei keine Rolle. Die Suche nach Kandidaten läuft auch in den fünf nördlichen Bezirken auf Hochtouren.