Bleibt den Blauen treu: Trainer Horst Steffen Foto: Baumann

Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers kann auch über die am 26. Juli beginnende Saison 2014/15 hinaus mit Trainer Horst Steffen planen. Sportdirektor Michael Zeyer und der 45-Jährige sind sich so gut wie einig. Die Vertragsverlängerung um ein Jahr bis 2016 muss nur noch formal besiegelt werden.

Stuttgart - Zwei Testspiele stehen für Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers noch auf dem Programm. An diesem Samstag (14 Uhr) in Eppenbrunn gegen Eintracht Trier und am Sonntag (11 Uhr) beim TV Zuffenhausen. Dann geht der Punktspielernst am 26. Juli (14 Uhr) beim SV Wehen Wiesbaden los.

Die Vertragsverlängerung mit Trainer Horst Steffen um ein Jahr bis 2016 dürfte bis dahin auch formal besiegelt sein. „Wir sind uns weitgehend einig. Das ist ein wichtiger Schritt für den Verein“, freut sich Sportdirektor Michael Zeyer. Und auch Steffen selbst ließ keinen Zweifel an seinem Bleiben: „Das wird klappen“, sagt der 45-Jährige.

Ein konkretes Saisonziel geben die Blauen nicht aus. „Wir haben ein schlagkräftiges Team. Wir wollen uns taktisch, spielerisch, athletisch weiterentwickeln, dann kommen die Resultate von selbst“, sagt Zeyer.