Foto: Pressefoto Baumann

Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers will das württembergische Derby gegen den 1. FC Heidenheim an diesem Samstag (14 Uhr) unbedingt austragen.

Stuttgart - Fußball-Drittligist Stuttgarter Kickers will das württembergische Derby gegen den 1. FC Heidenheim an diesem Samstag (14 Uhr) unbedingt austragen. Um die derzeit bis zu 15 Zentimeter hohe Schneedecke im Gazistadion zu räumen, bittet der Verein seine Fans an diesem Freitag von 10 bis 18 Uhr zum Schneeschippen. Jeder Helfer erhält ein Stehplatzticket für ein Kickers-Heimspiel. Auch die Spieler der Drittliga- und Oberligamannschaft werden zur Schaufel greifen. „Wir versuchen alles. Die Chancen, dass wir spielen können, stehen fifty-fifty“, sagte Interimstrainer Guido Buchwald.

Unterdessen haben sich die Blauen nicht nur mit dem SV Wehen Wiesbaden auf den Nachholtermin 30. Januar geeinigt, sondern auch Kontakt zu Trainerkandidat Gerd Dais (49) aufgenommen. Der im November bei Zweitligist SV Sandhausen beurlaubte Coach zeigte sich im Gespräch mit unserer Zeitung grundsätzlich nicht abgeneigt: „Die Kickers sind ein Traditionsverein, der schon in der ersten und zweiten Liga gespielt hat. Das wäre eine interessante Aufgabe.“