Verlässt die Kickers: Elia Soriano (rechts). Foto: Pressefoto Baumann

Wechsel bei den Stuttgarter Kickers: Stürmer Elia Soriano geht wohl zum Ligarivalen Würzburger Kickers – dafür kommt Verstärkung aus der Schweiz.

Das ist ein Paukenschlag für die Stuttgarter Kickers: Zwei Tage vor dem Start ins neue Fußballjahr verliert der Fußball-Drittligist seinen Stürmer Elia Soriano. Den 26-Jährigen, der seit 2013 bei den Kickers unter Vertrag stand und in den Punktspielen dieser Saison drei Tore erzielt hat, zieht es offenbar zum Ligarivalen Würzburger Kickers. Überraschend hatte Soriano den Verein um die sofortige Auflösung seines Vertrags gebeten. „Wenn ein Spieler sich nicht mehr hundertprozentig mit der Aufgabe identifizieren kann, muss man diesem Wunsch entsprechen und ihn gehen lassen“, sagte Kickers-Manager Michael Zeyer.

Sliskovic kommt aus der Schweiz

Die Kickers haben auf den Abgang bereits reagiert und Petar Sliskovic (24) vom Schweizer Erstligisten FC Aarau verpflichtet. Der Kroate trainierte am Mittwoch bereits mit der Mannschaft. Sliskovic war erst im Januar 2015 vom Bundesligisten FSV Mainz 05 nach Aarau gewechselt und hat in der laufenden Saison einen Treffer für die Schweizer erzielt. Sollte die Spielgenehmigung rechtzeitig eintreffen, ist Sliskovic laut Stipic ein Startelfkandidat an diesem Freitag im Spiel gegen den FC Erzgebirge Aue (19 Uhr, Gazistadion).