Ein Mann wurde am Stuttgarter Hauptbahnhof ins Gleisbett geschubst (Symbolbild). Foto: Lichtgut/Max Kovalenko

In der Nacht zu Sonntag kommt es im Stuttgarter Hauptbahnhof zu einer Schlägerei mit mehreren Männern. Sie schubsen einen Unbekannten ins Gleisbett.

Stuttgart - Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen fünf bis sieben Personen ist es offenbar in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3 Uhr im S-Bahnbereich des Stuttgarter Hauptbahnhofs gekommen.

Hierbei soll laut Zeugenaussagen unter anderem ein 25-jähriger Mann einen bislang Unbekannten ins Gleis geschubst haben. Züge fuhren laut Polizei zu diesem Zeitpunkt nicht. Beim Eintreffen der Bundespolizisten befanden sich lediglich der mit knapp 1,3 Promille alkoholisierte 25-Jährige sowie ein 22-jähriger weiterer Tatverdächtige vor Ort.

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen

Die anderen Beteiligten der Auseinandersetzung, unter anderem auch die Person, die ins Gleis geschubst wurde, flüchteten. Bei ihnen soll es sich laut Zeugenangaben ebenfalls um afrikanisch aussehende Personen im Alter von 18-25 Jahren gehandelt haben.

Die Polizei wertet nun die Videoaufnahmen aus. Hinweise nimmt die Bundespolizei unter der Telefonnummer 0711/870350 entgegen.