Egal ob Volksfest oder Frühlingsfest in Stuttgart. Zur Wasen-Zeit hat einer in den vergangenen zehn Jahren besonders gerne getroffen. Insgesamt neun Mal netzte der Deutsch-Brasilianer Cacau ein und führt das Ranking damit klar an. Foto: dpa

Auf dem Stuttgarter Frühlingsfest und Volksfest wird gerne geschossen. Das trifft auch auf den VfB Stuttgart zu, der während der Wasen-Zeit gerne ins Tor trifft. Wir zeigen die besten Schützen.

Stuttgart - Schießen und Treffen gehört zum Cannstatter Wasen wie der VfB Stuttgart zur Fußball-Bundesliga. Zumindest aktuell ist beides noch der Fall. Deshalb wird es Zeit, dass wir einen Blick darauf werfen, wie sich die Kicker des VfB in den vergangenen zehn Jahren zur Wasen-Zeit geschlagen haben. Nicht am Schießstand versteht sich, sondern beim Toreschießen in der Mercedes-Benz-Arena.

Insgesamt 29 Heimspiele absolvierte der VfB Stuttgart zwischen dem Frühlingsfest 2005 und dem Volksfest 2014 zur Wasen-Zeit. Dabei gab es 16 Siege, fünf Unentschieden und acht Niederlagen. Besonders erfolgreich war der VfB immer während des Frühlingsfestes.

In den 29 Heimspielen erzielten die Stuttgarter insgesamt 50 Treffer und blieben nur fünf Mal ohne eigenes Tor.

In unserer Fotostrecke zeigen wir die besten Wasen-Schützen des VfB in den vergangenen zehn Jahren. Klicken Sie sich durch.