Artikel weiterempfehlen Artikel drucken Artikel kommentieren
Artikel bewerten [5.00/3]

Stuttgarter Baufirma Häussler meldet Insolvenz an

Sabine Marquard und Klaus Köster , vom 24.09.2010 19:40 Uhr
Bauunternehmer Rudi Häussler Foto:  Foto: Piechowski
Bauunternehmer Rudi Häussler Foto: Foto: Piechowski
Siehe auch

Stuttgart - Schwerer Schlag für den Stuttgarter Bauunternehmer Rudi Häussler: Der Komplettanbieter für Bürogebäude und Wohnparks hat am Freitagabend beim Amtsgericht Stuttgart Insolvenz angemeldet - für die Dachgesellschaft ebenso wie sein Projekt Seepark in Stuttgart-Möhringen und seine Baumanagement-Tochter. Dies teilte das Unternehmen am Freitag mit.

Bereits vor einigen Wochen waren die Bauarbeiten bei Stuttgarts derzeit größtem Wohnbauprojekt ins Stocken geraten, nachdem Handwerker wegen unbezahlter Rechnungen ihre Arbeit eingestellt hatten. Teilweise handelte es sich um offene Beträge in sechsstelliger Höhe. Häussler selbst räumte ein, er habe vertragliche Verpflichtungen nicht erfüllt. Er habe das Unternehmen wegen Krankheit elf Monate lang nicht führen können.

Oberbürgermeister Wolfgang Schuster erklärte gegenüber unserer Zeitung, die Entwicklung sei "menschlich tragisch". Häussler habe viele herausragend gute Projekte nicht nur in Stuttgart auf die Beine gestellt. Der 82-Jährige war nach Angaben des OB lange Zeit sehr schwer krank. Unklar ist bisher, wie sich die Insolvenz auf andere wichtige Bauprojekte wie den geplanten Wohnungsbau im Park der Stuttgarter Villa Berg auswirke. Üblicherweise prüft das Amtsgericht den Antrag zunächst und bestellt dann einen Insolvenzverwalter, der prüft, ob das Unternehmen fortgeführt werden kann.

 

Kommentare (26)
» Kommentarregeln
  • Kommentare anzeigen
  • Kommentare schreiben
Anzeigen
OKT
12
23:53 Uhr, geschrieben von Dagmar Nachtigall
März 2011
Im März 2011 wird sich in BW zeigen, wo im Landtag der Hammer hängt! Früher mußte das "niedere Fußvolk" mit Dreschflegeln und Knüppeln los, heute haben wir das internet, um die Regierenden mit ihrer Wahrheit zu konfrontieren. Es bleibt zu hoffen, daß dieses Medium wirksamer sein wird, als alle Waffen der Vergangenheit. Ich bin Stuttgarterin und will eine Heimatstadt und keine Immobilien-Spielwiesen samt Prestige-Projekt! Auf Häussler und Konsorten kann jeder Mensch mit Herz und Hirn verzichten.
Kommentar postiv bewerten
Kommentar negativ bewerten
0
Kommentar bewerten
SEP
30
16:07 Uhr, geschrieben von Anonymer Benutzer
juhu
Endlich keine hässlichen Bauten mehr
Kommentar postiv bewerten
Kommentar negativ bewerten
0
Kommentar bewerten
SEP
29
09:12 Uhr, geschrieben von G Deffner
Insolvenz . Häussler
Es wahr ja wohl abzusehen dass dieser Größenwahn des Herrn Häuslser so enden wird wie der des goßen Daile.Und wer trägt die Kosten dafür? Die Handwerker und deren Arbeiter die er gleich mit in die Scheiße reitet. Und wenns Dumm läuft mit Insolvenzbeantragen können. Bravo Herr Häussler
Kommentar postiv bewerten
Kommentar negativ bewerten
1
Kommentar bewerten
Kommentar-Seite
vorherige
1  von  9
nächste
Dürr beteiligt Mitarbeiter und Aktionäre am Erfolg
Der Lackier-Spezialist Dürr hat 2011 glänzend verdient – davon profitieren auch Mitarbeiter und Aktionäre.
Gewerkschaft beendet Streik am Frankfurter Flughafen
Video Streik der Vorfelddienste in Frankfurt wird beendet. Fraport zeigte sich gesprächsbereit.
Anzeige
Nachrichtenticker
07:50   Schwedens Kronprinzessin hat ein Mädchen zur Welt gebracht
07:49   City-Sänger: Udo Lindenberg wäre guter Bundespräsident
07:45   Euro-Schuldenkrise vermasselt Allianz das Geschäft
07:32   Schwedens Kronprinzessin Victoria hat ein Mädchen bekommen
07:28   Dallas verliert Heimspiel gegen Lakers - Nowitzki mit 25 Punkten
1   2   3   4   5   6   7   weiter
» aktualisieren
Video
Interaktiv
  • Umfrage
Volltreffer!

Bundestrainer Jogi Löw hat für das Fußball-Länderspiel gegen Frankreich am 29. Februar den Stuttgarter Stürmer Cacau nominiert. Ist dies die richtige Entscheidung?

 
Ja klar, Cacau hat sich das absolut verdient
Nein. Cacau hat's schwer beim VfB, was soll er bei Löw?
 
(Ergebnis anzeigen)
 
  • Facebook
  • Foren
  • Twitter
Man kann sich online informieren, wo man Tagesgeld mit günstigen Konditionen bekommt.
 
 
Lesen Sie sich die Druckausgaben digital im Originallayout mit allen Bildern durch.
ePaper
 
Für Abonnenten
Für Kaufinteressenten
» Abonnement
» StN Digital
» Einzelexemplar
» Infos
» Preise