In Stuttgart sucht die Polizei nach drei Unbekannten, die zwei Männer ausgeraubt haben sollen. Foto: dpa

Diese kurze Bekanntschaft nimmt für zwei junge Männer in Stuttgart kein gutes Ende: Sie werden ausgeraubt.

Stuttgart - Zwei junge Männer sind am frühen Sonntagmorgen Opfer einer Raubstraftat geworden. Die beiden 17 und 20 Jahre alten Männer und drei Unbekannte hatten sich im Nachtbus aus der Innenstadt kommend kennengelernt und noch zum gemeinsamen Aufenthalt an der Festhalle Feuerbach verabredet.

Gegen 01.45 Uhr stieg die Gruppe auf dem Wilhelm-Geiger-Platz in Stuttgart-Feuerbach aus dem Bus aus. Kaum bei der Festhalle angekommen, wurden die 17- und 20-Jährigen mit einem Messer bedroht und zur Herausgabe ihres Bargeldes gezwungen. Nachdem das Geld, ein kleiner zweistelliger Betrag, die Besitzer gewechselt hatte, wurden die beiden Opfer der Polizei zufolge weggeschickt.

Die Täter sollen 18 bis 20 Jahre alt sein

Die Unbekannten wurden als 18 bis 20 Jahre alt beschrieben. Der Messerträger war etwa 1,60 Meter groß, hatte schwarzes kurzes Haar und war mit einer dunklen Kapuzenjacke und dunkler Hose bekleidet. Er wurde von einem Mann mit rund 1,80 Meter Größe und 3-Tage-Bart begleitet, der auch eine dunkle Kapuzenjacke, diesmal aber mit oranger Kapuze trug. Bei diesen beiden soll es sich um Südländer gehandelt haben. Der dritte Begleiter war etwa 1,90 Meter groß und schlank. Er hatte dunkelblonde Haare und wurde als mitteleuropäisch beschrieben.

Hinweise zu den drei Unbekannten nimmt die Kriminalpolizei unter der Nummer 0711/8990-5778 entgegen.