Die Polizei meldet zwei Tote in Stuttgart – möglicherweise starben sie an ihrer Drogensucht. (Symbolbild) Foto: dpa

Ein 37-Jähriger wird tot in seiner Wohnung in Stuttgart gefunden – er war als Drogenkonsument bekannt. Nur einen Tag später muss die Polizei eine weitere mutmaßliche Drogentote in Stuttgart melden.

Stuttgart - Ein 37 Jahre alter Mann und eine 39 Jahre alte Frau sind am Mittwoch und am Donnerstag in Stuttgart möglicherweise an den Folgen ihrer Drogensucht verstorben, wie die Polizei mitteilt.

Freunde fanden den 37-Jährigen in einer Wohnung an der Landauer Straße am Mittwoch in Stuttgart-Weilimdorf am Mittwochabend gegen 20.30 Uhr leblos auf. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Nur einen Tag später fanden Bewohner einer Wohngemeinschaft an der Stitzenburgstraße in Stuttgart-Mitte ihre 39-jährige Mitbewohnerin gegen 6.45 Uhr leblos im Wohnzimmer auf. Die Frau verstarb möglicherweise in der Nacht an ihrem Drogenkonsum. Rettungskräfte konnten auch hier nur noch den Tod der Frau feststellen. Beide Personen waren als Drogenkonsumenten bekannt. Eine von der Staatsanwaltschaft angeordnete toxikologische Untersuchung in beiden Fällen soll nun Aufschluss zur genauen Todesursache geben.