In Stuttgart-Zuffenhausen ist am Mittwochmorgen ein Wasserrohr geplatzt. Dies führte zu einem Verkehrschaos. Foto: Martin Braun

Aufgrund eines Wasserrohrbruchs in der Schozacher Straße in Stuttgart-Zuffenhausen ist es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrschaos gekommen. Das Wasser sprudelte rund zwei Stunden, bis die Einsatzkräfte die Lage unter Kontrolle hatten.

Stuttgart - Ein Wasserrohrbruch im Zuffenhausener Ortsteil Rot hat am Mittwochmorgen für ein Verkehrschaos gesorgt.

Wie die Polizei mitteilt, wurden die EnBW und die Feuerwehr gegen 5 Uhr zu dem Einsatz in der Schozacher Straße gerufen. Die Einsatzkräfte fanden stark sprudelndes Wasser vor, das sich auf Höhe der Schozacher Straße 12 aus einem geplatzten Wasserrohr ergoss und die Löwensteiner Straße abwärts floss. Dabei wurde eine Litfasssäule unterspült und einige Fahrzeughalter mussten ihre Autos umparken.

Der Rotweg musste in diesem Bereich komplett gesperrt werden, sodass es zu langen Staus im morgendlichen Berufsverkehr kam. Gegen 6.45 Uhr war das Wasser abgestellt.

Um 7.45 Uhr konnte der Rotweg in Richtung Haldenrainstraße wieder freigegeben werden, die Gegenrichtung bleibt allerdings wohl bis zum Abend gesperrt.