Bei einem Unfall in Zuffenhausen ist am Mittwochmittag ein Transporter umgekippt und hat die Straße blockiert. Foto: Fotoagentur Andreas Rosar

Bei einem Unfall auf der Schwieberdinger Straße in Stuttgart-Zuffenhausen werden am Mittwochmittag zwei Menschen verletzt. Ein Auto kippte um und landete auf der Seite, berichtet die Polizei. Der Sachschaden beträgt rund 80.000 Euro.

Stuttgart-Zuffenhausen - Bei einem Unfall, der sich am Mittwochmittag in Stuttgart-Zuffenhausen ereignet hat, sind zwei Menschen verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, wollte der 21 Jahre alte Fahrer eines Honda gegen 12 Uhr aus der Wollinstraße kommend die Schwieberdinger Straße überqueren. Wegen eines Lastwagens, der die Kreuzung noch nicht vollständig passiert hatte, musste er kurz anhalten. Als der 21-Jährige wieder Gas gab, übersah er offenbar den aus Richtung Kallenberg herankommenden Mercedes eines 37-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Hier stieß der Wagen mit dem Transporter eines 60-Jährigen zusammen. Der Mercedes kippte daraufhin seitlich um und prallte gegen einen Porsche.

Der 21-Jährige und der 37-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Während der Unfallaufnahme und der Bergung  kam es insbesondere in stadtauswärtiger Richtung zu Verkehrsbehinderungen.

Der Schaden wird auf rund 80.000 Euro geschätzt.