Als ein Raub in einer Spielhalle in Rottenburg am Neckar misslang, flüchteten die beiden Täter mit ihrem 21-jährigen Opfer bis nach Stuttgart-Zuffenhausen. Unterwegs bauten sie zwei Unfälle. Foto: dpa

Als ein Raub in einer Spielhalle in Rottenburg am Neckar misslang, flüchteten die beiden Täter mit ihrem 21-jährigen Opfer bis nach Stuttgart-Zuffenhausen. Unterwegs bauten sie zwei Unfälle.
 

Stuttgart-Zuffenhausen - Nach einem versuchten Raub auf einen 21-jährigen Mann in Rottenburg am Neckar am Samstag gegen 23.30 Uhr sind die beiden Täter nach zwei Verkehrsunfällen in Stuttgart zu Fuß geflüchtet, teilt die Polizei mit.

Die beiden hatten den 21-Jährigen nach dem Besuch einer Spielhalle mit einem Messer bedroht und ihn gezwungen, in seinen VW Scirocco einzusteigen, wo er auf dem Beifahrersitz Platz nehmen musste. Danach fuhren sie mit ihrem Opfer nach Stuttgart und flüchteten nach Verkehrsunfällen in der Friedrichstraße und der Friedrichswahl. Hierbei entstand ein Gesamtsachschaden von zirka 5000 Euro. Gegen 0.15 Uhr verließen die Räuber im Bereich Sauhalde auf Höhe der Bundesstraße 27, Anschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen, das stark unfallbeschädigte Fahrzeug. Zuvor hatten sie dem Geschädigten noch das Handy abgenommen.

Bei den Tätern soll es sich um polnische Staatsbürger handeln, einer 20 bis 25 Jahre alt und 1,75 Meter groß. Dieser hat dunkelblonde, kurze, glatte Haare, trug ein Basecap und war mit einer dunklen Daunenjacke sowie einer blauen Jeanshose bekleidet. Vom Mittäter ist lediglich bekannt, dass er zirka 1,85 Meter groß und dunkel bekleidet war. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 zu melden.