Erneut ein tragischer Stadtbahn-Unfall: Nachdem er am Montag in Zuffenhausen in seinem Auto von einer Bahn erfasst wurde, muss er schwer verletzt im Krankenhaus behandelt werden. Foto: dpa/Symbolbild

Schwere Verletzungen hat sich ein 78-jähriger Autofahrer am Montagnachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen zugezogen - vermutlich wollte er verbotswidrig auf den Gleisen der Stadtbahn wenden und wurde dabei von einer Stadtbahn erfasst.

Stuttgart-Zuffenhausen - Am Montagnachmittag ist ein 78-jähriger Autofahrer in Stuttgart-Zuffenhausen doch nicht lebensgefährlich verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 16.40 Uhr mit seinem Audi auf der Ludwigsburger Straße in Richtung Friedrichswahl unterwegs, als er auf Höhe der Hohensteinstraße offensichtlich verbotswidrig wenden wollte. Dabei übersah er vermutlich die Stadtbahn der Linie U7, die in diesem Moment in Richtung Friedrichswahl unterwegs war. Beim Zusammenstoß wurde der Autofahrer schwer verletzt, alarmierte Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus.

Der Stadtbahnfahrer erlitt einen Schock. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 75.000 Euro.

Während der Rettungsmaßnahmen leitete die Polizei den Verkehr in Fahrtrichtung Kelterplatz um, es kam zu erheblichen Staus. Auch der Stadtbahnverkehr war zwischen den Haltestellen Kelterplatz und Friedrichswahl für etwa eine Stunde unterbrochen.

Erst am Sonntagnachmittag hat sich im Stuttgarter Westen ein tragischer Stadtbahn-Unfall ereignet, bei dem ein Mensch getötet wurde.