Vermutlich, weil er bei rot über die Straße ging, ist am Montagnachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen ein Fußgänger von einem Bus erfasst worden. Der 55-Jährige verstarb noch am Unfallort. Foto: dpa/Symbolbild

Am Montagnachmittag hat sich in Stuttgart-Zuffenhausen ein tragischer Unfall ereignet: Ein Bus prallt dort mit einem Fußgänger zusammen, der 55-jährige Mann stirbt.

Am Montagnachmittag hat sich in Stuttgart-Zuffenhausen ein tragischer Unfall ereignet: Ein Bus prallt dort mit einem Fußgänger zusammen, der 55-jährige Mann stirbt.

Stuttgart- Zuffenhausen - Beim Zusammenstoß mit einem Bus ist am Montagnachmittag in Stuttgart-Zuffenhausen ein Mann getötet worden.

Wie die Polizei mitteilte, war der 55-Jährige gegen 17.10 Uhr an der Stadtbahnhaltestelle Tapachstraße vermutlich bei rot über eine Fußgängerampel gegangen. Der Fahrer des Busses war gerade auf einer Betriebsfahrt ohne Fahrgäst und fuhr auf der Haldenrainstraße in Richtung Tapachstraße, als er den Fußgänger erfasste.

Nach ersten Erkenntnissen erlitt der 55-Jährige so schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort starb.

Ein Sachverständiger wurde eingeschaltet.