Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden (Symbolfoto). Foto: dpa

Ein Fußgänger überquert in Stuttgart-Zuffenhausen an einer Ampel die Straße, als er von von einem Autofahrer angefahren wird. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Samstag im Rotweg, Ecke Zazenhäuser Straße in Stuttgart-Zuffenhausen ereignet hat. Ein 39-jähriger Fußgänger überquerte laut Polizei gegen 17 Uhr bei Grünlicht die Straße, als er von einem aus der Zazenhäuser Straße abbiegenden Fahrer eines dunklen Pkw angefahren wurde, welcher den Vorrang des Fußgängers missachtete.

Dabei fuhr er dem Fußgänger gegen die Beine, so dass dieser zu Fall kam und leicht verletzt wurde. Der Pkw-Fahrer fuhr danach weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Nummer 0711/8990-4100 zu melden.