Nach einem Stadtbahn-Unfall am Freitagmorgen schwebt eine 45 Jahre alte Frau in Lebensgefahr. (Symbolbild) Foto: dpa

Schweres Stadtbahn-Unglück in Stuttgart-Rot: An der Haltestelle Fürfelder Straße wird am Freitagmorgen eine 45-jährige Frau von einer Bahn der Linie U7 erfasst.

Stuttgart-Zuffenhausen -  Ein 45 Jahre alte Frau ist am Freitagmorgen in Stuttgart-Rot im Stuttgarter Stadtbezirk Zuffenhausen von einer einfahrenden Stadtbahn der Linie U7 erfasst und lebensgefährlich verletzt worden.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, wollte die Frau gegen 8 Uhr an der Haltestelle Fürfelder Straße an einem sogenannten Z-Übergang für Fußgänger die Schienen überqueren. Dabei übersah sie wohl eine einfahrende Stadtbahn der Linie U7, die in Richtung Mönchfeld unterwegs war. Die Stadtbahn erfasste die 45-Jährige und schleifte sie mehrere Meter mit.

Lebensgefährlich verletzt wurde die Frau in ein Krankenhaus gebracht.

Warum die Frau die einfahrende Stadtbahn übersah, ist bislang unklar. "Wir wissen nur, dass sie schnellen Schrittes unterwegs war", so der Sprecher weiter. Möglicherweise habe sie die Bahn einfach übersehen.

Der Stadtbahnverkehr der Linie U7 war bis 9.30 Uhr unterbrochen, die SSB richtete einen Ersatzverkehr ein.