35-jährige Autofahrerin missachtet Rotlicht und kracht in das Fahrzeug eines 71-Jährigen - eine Schwerverletzte, drei Leichtverletzte und 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz des schweren Unfalls. Foto: Fotoagentur Stuttgart/Andreas Rosar

35-jährige Autofahrerin missachtet Rotlicht und kracht in das Fahrzeug eines 71-Jährigen - eine Schwerverletzte, drei Leichtverletzte und 15.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz des schweren Unfalls.

Stuttgart-Zuffenhausen - Eine Schwerverletzte, drei Leichtverletzte und Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagmittag an der Kreuzung der Schwieberdinger- mit der Korntaler Straße in Zuffenhausen ereignet hat.

Wie die Polizei meldet, war eine 35 Jahre alte Frau gegen 11.50 Uhr in ihrem Opel Astra auf der Bundesstraße 10 stadtauswärts in Richtung Autobahnauffahrt unterwegs. An der Kreuzung der Schwieberdinger- mit der Korntaler Straße missachtete sie eine rote Ampel und krachte in den Opel Astra eines 71-Jährigen, der in der Gegenrichtung von der B10 nach links abbog.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel des 71-Jährigen durch die Luft geschleudert und kam auf dem Dach zum Liegen. Die 27 Jahre alte Beifahrerin im Fahrzeug der Unfallverursacherin wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. Die 35-Jährige, der 71 Jahre alte Opelfahrer und seine 61-jährige Beifahrerin erlitten leichte Verletzungen.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Außerdem kam es auf der B10 in diesem Bereich stadtein- und auswärts zu Verkehrsbehinderungen.