Dieser Mann soll vergangenen Samstag in Stuttgart-West einen Taxi-Fahrer mit Pfefferspray angegriffen haben. Foto: Polizei

Zuerst nimmt er ein Taxi, dann sprüht er dem Fahrer Pfefferspray ins Gesicht und will ihn berauben - mit einem Phantombild sucht die Polizei nun nach diesem Täter. Die Beamten bitten um Hinweise.

Stuttgart-West - Bereits am vergangenen Samstag hat ein Unbekannter im Stuttgarter Westen mit Pfefferspray einen Taxifahrer angegriffen. Am Donnerstag hat die Polizei nun ein Phantombild des Mannes veröffentlicht.

Der Gesuchte soll etwa 20 Jahre alt und zirka 1,70 Meter groß sein. Er ist schlank und hat blaue Augen, kurzes dunkles Haar und einen Dreitagebart. Zur Tatzeit hatte er Jeans und eine rote Weste an. Er könnte südeuropäischer Herkunft sein. Hinweise auf den Mann nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-5778 entgegen.

Der Unbekannte war in der Nacht zum Samstag in das Taxi des 50-jährigen Opfers gestiegen und hatte sich zu einer Tankstelle in der Rosenbergstraße fahren lassen. Als der Taxifahrer in der Mittelkonsole nach Wechselgeld suchte, sprühte ihm der Unbekannte plötzlich Pfefferspray ins Gesicht und versuchte, ihm den Geldbeutel zu entreißen. Als der 50-Jährige anfuhr, flüchtete der Räuber ohne Beute.