Bei einer Verfolgungsjagd im Stuttgarter Westen zog die Polizei am Sonntag den Kürzeren. Foto: dpa/Symbolbild

Im Stuttgarter Westen liefert sich der Fahrer eines offenbar gestohlenen Autos eine Verfolgungsjagd mit der Polizei. Die Bilanz: 80.000 Euro Schaden, der Täter entkommt.

Stuttgart-West - Ein unbekannter Autofahrer hat sich am Sonntagmorgen im Stuttgarter Westen eine filmreife Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert und ist entkommen.

Wie die Beamten melden, war der Mann mit einem mutmaßlich gestohlenen Opel Corsa gegen 6.50 Uhr auf der Rotenwaldstraße unterwegs, als er an einer polizeilichen Kontrollstelle angehalten werden sollte. Er gab jedoch Gas und raste in Richtung Birkenkopf davon. Die Polizei nahm die Verfolgung auf.

Nachdem das Fluchtauto geblitzt wurde, bog es wiederum mit überhöhter Geschwindigkeit in die Osianderstraße ein und krachte dort gegen einen geparkten Porsche Panamera. Daraufhin flüchteten die zwei Fahrzeuginsassen zu Fuß. Bei dem Unfall entstand nach ersten Schätzungen ein Gesamtschaden von etwa 80.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/8990-4100 zu melden.