Eigentlich haben Supermärkte am Feiertag geschlossen (Symbolbild). Foto: dpa-Zentralbild

Zwei Männer sind am Mittwoch im Stuttgarter Westen unterwegs, als sie an einem Supermarkt vorbeikommen. Die Türen stehen offen, also beschließen die beiden einzukaufen.

Stuttgart - Zwei Männer im Alter von 28 und 42 Jahren haben Mittwoch versucht, in einem Supermarkt an der Breitscheidstraße (S-West) einzukaufen, obwohl dieser eigentlich wegen des Feiertags geschlossen war.

Die beiden Männer betraten laut Polizei unabhängig voneinander gegen 20.30 Uhr über eine defekte Eingangstür den Supermarkt. Dort gingen sie zunächst durch die Regale und packten Waren in ihren Einkaufskorb. Erst als sie an der Kasse ihren Einkauf bezahlen wollten, bemerkten sie, dass kein Personal im Geschäft war.

Zu allem Überfluss löste in diesem Moment auch noch der Einbruchsalarm aus. Daraufhin stellten die beiden ihren Einkauf wieder zurück in die Regale und alarmierten die Polizei. Ermittlungen ergaben, dass die Eingangstür offenbar aufgrund eines technischen Defekts nicht richtig schloss, ein Mitarbeiter des Marktes behob den Schaden.