Am Mittwoch hat sich in Stuttgart-Weilimdorf ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Foto: 7aktuell.de

Am Mittwochnachmittag ereignet sich in Stuttgart-Weilimdorf ein tragischer Unfall: Ein 80-Jähriger erfasst mit seinem Auto eine 17-Jährige, streift einen Kinderwagen und prallt gegen einen Baum. Der Mann wird tot geborgen.

Stuttgart-Weilimdorf - Ein Unfall in Stuttgart-Weilimdorf hat am Mittwochnachmittag ein Todesopfer gefordert.

Wie die Polizei meldet, wartete ein 80-jähriger Autofahrer gegen 16 Uhr mit seinem Mercedes zunächst an der Kreuzung Salamanderweg und Engelbergstraße. Dann beschleunigte er plötzlich - warum, ist noch unklar. Der Wagen raste über die Engelbergstraße und erfasste am Ernst-Reuter-Platz eine 17-jährige Fußgängerin. Dann streifte der Mercedes einen Kinderwagen mit einem dreijährigen Kind. Vermutlich weiterhin unkontrolliert prallte das Auto schließlich gegen eine Betonbegrenzung und blieb liegen.

Der 80-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Ob ein medizinischer Notfall vorgelegen hat, ist derzeit noch nicht bekannt.

Der hinzugerufene Rettungsdienst und zwei Notärzte versorgten die Verletzten vor Ort. Die schwer verletzte 17-Jährige und das offenbar leicht verletzte dreijährige Kind kamen zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern derzeit noch an. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 8000 Euro. Infolge des Unfalls kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.