Rettungshubschraubereinsatz am Dienstagmorgen: In Stuttgart-Weilimdorf ist ein Mann von einem Sattelzug eingeklemmt worden. (Symbolbild) Foto: DRF-Luftrettung

Ein abbiegender Sattelzug erfasst am Dienstagmorgen in Stuttgart-Weilimdorf einen Müllmann auf der Trittstufe eines Müllautos und klemmt ihn ein. Der 55-Jährige wird schwer verletzt.

Stuttgart-Weilimdorf - Ein 55 Jahre alter Müllmann ist am Dienstagmorgen in Stuttgart-Weilimdorf auf der Trittstufe eines Müllwagens von einem Sattelzug eingeklemmt und schwer verletzt worden.

Ein Müllwagenfahrer wollte nach Angaben der Polizei gegen 8.20 Uhr nach rechts in den Hof eines Gebäudes einbiegen und musste wegen einer geschlossenen Schranke anhalten. Ein 35 Jahre alter Fahrer eines Sattelzuges war zur gleichen Zeit in der Gegenrichtung unterwegs und wollte nach rechts abbiegen. Dabei schwenkte das Heck des Sattelzuges aus und klemmte den 55-Jährigen, der auf der Trittstufe am Heck des Müllautos stand, zwischen Sattelzug und Müllfahrzeug ein.

Der 55-Jährige zog sich schwere Verletzungen zu. Ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Im Einsatz war auch ein Rettungshubschrauber. Es entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.