Zwei Kaninchen mussten in Stuttgart-Weilimdorf offenbar grundlos ihr Leben lassen. Foto: dpa-Zentralbild

Auf der Terrasse liegen zwei tote Kaninchen, vom Täter fehlt jede Spur – ein makabrer Fall beschäftigt die Polizei in Stuttgart-Weilimdorf.

Stuttgart-Weilimdorf - In Stuttgart-Weilimdorf haben Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch zwei Kaninchen auf martialische Weise getötet.

Wie die Polizei mitteilt, betraten die Täter zwischen Mitternacht und 09.30 Uhr die Terrasse eines Mehrfamilienhauses am Heimerdinger Weg, nahmen die beiden Kaninchen aus dem Stall und töteten sie. Der 66-jährige Vater der Besitzerin, der die Tiere versorgt hatte, fand die beiden toten Kaninchen gegen 9.30 Uhr auf der Terrasse.

Eines der Kaninchen hatte eine Schnittwunde am Hals, dem zweiten hatten die Täter den Kopf abgetrennt. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-3800 zu melden.